wir über uns....


unser kleiner Familienbetrieb liegt im schönen Voralpenland im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen.


Nach dem Besuch der Meisterschule für Zimmerer in München im Jahre 1968 - 1970 arbeitete der Firmengründer Siegfried Schichtl noch 2 Jahre als Bautechniker in einem Architekturbüro.


Im Anschluss daran gründete er am 04. April 1972 seine eigene Firma die "Zimmerei Schichtl". 

Für seine Arbeiten pachtete er bis zum Jahre 2001 hierfür eine Werkstatt in Reichersbeuern.

1997 stieg dann sein Sohn Korbinian Schichtl  in den Betrieb mit ein.

Er absolivierte im Jahre 2003 - 2005 seinen Zimmermeister ebenfalls auf der  Meisterschule für Zimmerer in München.


2001 war es dann möglich mit der Firma ins Gewerbegebiet Reichersbeuern umzusiedeln und hier eine eigene Werkstatt mit Büroräumen zu errichten.